Freitag, 1. Januar 2010

Neujahr

Ein neues Jahr hat begonnen, mit vielen neuen Möglichkeiten.

Und hier ist das Rezept für ein gelungenes neues Jahr, notiert von Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe:

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein fröhliches, neidloses, liebevolles Jahr 2010 mit vielen kreativen Ideen und einer Menge Zeit, um sie auch verwirklichen zu können!

Ich bedanke mich bei allen, die mich im vergangenen Jahr durch ihre netten Kommentare ermuntert haben, nun fast schon ein Jahr als Bloggerin durchzuhalten und freue mich auf ein schönes neues Jahr mit euch hier im Bloggerland!

Liebe Grüße,
Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen