Samstag, 30. Januar 2010

Ciao- Tasche mit Häkelkante

Und da ist sie nun:
meine Ciao- Tasche nach Beates super e-Book.
Ich habe sie aus schwarz-weiß geblümtem Walk genäht, Seitenstreifen, Oberteil und Taschenklappe sind aus reinschwarzem Walk.
Den Träger habe ich ebenfalls aus schwarzem Walk genäht und eine wollene schwarzweiße Borte aufgenäht, die ich schon seit Ewigkeiten in meiner Bänderschublade hatte. Irgendwie hatte ich nie Verwendung dafür- aber auf dem Träger gefällt sie mir richtig gut.
Auf die Taschenklappe habe ich eine meiner heißgeliebten Häkelblumen aufgenäht. Diesmal natürlich auch in Schwarzweiß- mit einem Perlmuttknopf in der Mitte.
Und als alles fertig genäht war, hab ich überlegt, ob nicht noch etwas fehlt. Da fiel mir ein, dass ich letztens bei Fräulein Schick Kissenhüllen mit Häkelborten gesehen hatte. Na das wäre doch auch etwas für mein neues Täschchen.
Also erst mit dicker Nadel und Häkelgarn die Kante mit Knopflochstich umnäht,
dann mit der Häkelnadel feste Maschen hineingehäkelt und eine Muschelkante zum Abschluss.
So- und hier mal das Ganze am Modell:

Kommentare:

  1. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich jetzt gefreut hab!
    Ich meine, die Sache mit der Häkelkante ist zwar nicht von mir, aber ich bin trotzdem stolz, dass ich Dich mit meiner Anleitung auf diese Idee gebracht hab!!

    Die Tasche sieht sehr, sehr schön aus!!!

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. wow, mir fehlen die Worte. die ist raumhaft schön

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ein echter Hingucker, mit all diesen tollen Details, wunderschön!!
    einen schönen Abend wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deine Begrüßung in der Bloggerwelt. HAbe mich sehr gefreut.
    Eine tolle Tasche hast Du da gezaubert.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    man sie mit welcher Liebe und Hingebung du diese wunderolle Tasche genäht hast. Die Häkelkante ist ja sowas von schuckelig. Da hast du eínen richtigen Schatz.
    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Tasche! Und die Häkelkante macht sie extra speziell!

    AntwortenLöschen
  7. klasse ein highlight und soviele details...echt ein sahneschnittchen ;o)
    LG anca

    AntwortenLöschen