Sonntag, 25. Oktober 2009

Pimp my keys

Jeden Tag hat man seine Schlüssel ein paar Mal in der Hand-
ein guter Grund also, sie mal etwas aufzuhübschen.
Schlüssel brauchen Kappen, ein passendes Band und ein gemütliches Brett!
Zuckersüß und natürlich auch wirklich praktisch zur Unterscheidung finde ich diese Schlüsselkappen im Fiegenpilzdesign von hier.



Ein thematisch und farblich passendes romantisches Schlüsselband habe ich dazu aus gepunktetem Stoff und weißer Spitze genäht.
Gut- wie lange die Spitze in meiner Tasche auch so strahlend weiß beiben wird, wird sich wohl bald herausstellen... Ein kleines Röschen aus Walk darauf.


Und ein selbstgemachtes Plätzchen haben die Schlüssel bei uns auch.
Im Katalog von hier habe ich mal ein sehr schönes weißes Schlüsselbrett gesehen, das gleichzeitig Wochenkalender mit Kreidetafel war. Leider passte es von den Maßen her nicht an unsere Wand im Flur. Also habe ich selbst ein ähnliches Bord gebastelt. Ein Stück Spanplatte zurechtgesägt, mit Tafelack gestrichen, kleine Holzleisten aufgeklebt, die Wochentage mit Lackstift geschrieben, Schlüsselhaken angeschraubt und fertig war das maßgefertigte Schlüsselbrett mit Wochenkalender für unseren Flur.

Da fühlt sich auch der fliegenpilzige Schlüssel wohl!

Liebe Grüße,
Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen