Dienstag, 11. Mai 2010

Brrr- darußen sind es 8°C und heute Abend soll es eventuell sogar noch Schneeregen geben. Schneeregen im Mai!?! Unglaublich.
Für alle, die sich auch nach etwas Sonne und blühendem Grün sehnen, habe ich am Sonntag bei meinen Eltern mal ein paar Impressionen eingefangen.

Habt ihr schon mal solche Tulpen gesehen? Ich finde, sie sehen aus, als hätte man die Ränder mit Kokosraspeln bestäubt.



Auch diese pinken Exemplare mit ihren ausgefransten Kanten finde ich wunderschön.



Der Flieder blühte auch überall.



Die Sonne schien teilweise sogar richtig warm. Und so tränte das Mutterherz nicht- jedenfalls nicht das Herz meiner Mutter.



Denn im heimatlichen Städtchen war verkaufsoffener Sonntag mit Autofrühling, Musik und Tanz und leckerem Essen an allen Ecken und einer Kunstmeile in der Altstadt.

Und alle Menschen hatten offenbar nur darauf gewartet, dass es endlich mal schönes Wetter gibt. Sie saßen in jedem Eiscafe, Restaurant und wo auch immer, schoben sich durch die Gassen und wir konnten kaum drei Schritte gehen, bis wir wieder auf Bekannte trafen.

Es war einfach herrlich!




1 Kommentar:

  1. Die Tulpen sehen ja klasse aus!! Das hab ich echt noch nie gesehen! Richtig lecker! ;-))
    Dein "heimatliches Städtchen" sieht irgendwie ein bißchen aus wie Alt-Kaster aber das kann es ja nicht sein...! :-)
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen