Montag, 31. Mai 2010

Auch im Garten Eden kann es mal regnen

Am gestrigen Sonntag öffneten zehn Gärten in Schwerte und Umgebung ihre Pforten zugunsten des Schwerter Hospizes. Und es zeigte sich, dass Gartenfreunde sich von Regenschauern nicht zurückhalten ließen, die teilweise paradiesischen Gärten zu besichtigen.
Meine Gartenaussicht sah zwar oftmals so aus aber was soll´s: (Ja- auch an meinem Regenschirm ist eine Rüsche ringsherum :-) )
Die Sonnenplätze blieben in diesem Jahr leider meist leer…..
Aber es gab ja auch geschützte Regenplätze in den Gärten. Und es klarte immer mal wieder auf.
Schaut mal:
Ist das nicht eine Wahnsinns-Aussicht.
Okay- bei klarem Wetter wäre es natürlich noch schöner.
Aber ich denke, ihr könnt das wunderschöne Ruhrtal und am Horizont die Berge des Sauerlandes ein bisschen erahnen.
Auch Nutzgärten können wunderschön aussehen:In allen Gärten gab es Kaffee und Kuchen, um die Besucher zu Gesprächen einzuladen. Zum einen, um sich über das Hospiz zu informieren und zu spenden und zum anderen natürlich auch um Gartentipps mit anderen Gartenfreunden auszutauschen.
Wie in jedem Jahr habe ich natürlich auch diesmal mehrere Kuchen für die Aktion gebacken und in die Gärten gebracht. Und ich habe festgestelllt, dass meine kleinen Geschenkanhänger sich kombiniert mit einem halben Schaschlikspieß auch wunderbar als Kuchenschildchen eignen.
Im letzten Jahr haben wir in einigen Gärten so lange gesessen, weil es einfach so nett war, dass wir gar nicht die ganze Gartenroute geschafft haben.
Leider hat es in diesem Jahr zwischendurch immer wieder heftig geschauert.
Aber es kamen trotzdem viele Besucher und ich hoffe, dass sich auch die Sammlung für das Hospiz gelohnt hat. Es war auf jeden Fall ein schöner Gartentag, an dem man mit vielen netten Gartenbesuchern und -inhabern ins Gespräch kam.

Kommentare:

  1. ....sieht das alles schön aus ...Traumhaft und mit Liebe gemacht;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute!

    Wenn ich Deine Bilder sehe, fühle ich mich gleich wie im Urlaub!!!!!!!!!!


    LG Michelle

    AntwortenLöschen