Mittwoch, 2. Juni 2010

Sommerblumen fürs Bügelbrett

Ohne Bügeln geht ja (leider) nichts beim Nähen. Jaja, Frau H. ich hab´s ja gelernt: 15 Minuten Vorarbeit für 5 Minuten Nähen. Und insbesondere die Nähte immer schön ausbügeln....
Damit ich dafür nicht immer in den Waschkeller zum großen Bügelbrett gehen oder das große Bügelbrett hoch ins Nähzimmer schaffen muss, habe ich mir beim Schweden dieses kleine Bügelbrett gekauft. Zum Nähteausbügeln reicht das allemal.
Aber irgendwie gefiel mir der blaue Bezug gar nicht- auch wenn unser Bügeleisen farblich natürlich gut zum Bezug passte.

Zum Sommer hin habe ich nun einen neuen Bezug genäht, mit geliebten Rosalie-Sommerblumen.

Passend dazu habe ich beim Kaffeeröster auch auch noch dieses süße kleine Reise-Dampfbügeleisen ergattert. Die perfekte Kombination fürs Nähzimmerchen...


Einen schönen, sonnigen Feiertag wünsche ich euch allen.

Kommentare:

  1. Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem kleinen praktischen "Nähbügeleisen" und hab mich gerade in dieses hier verguckt..ich liebe rot..und übrigens auch den wunderbaren Stoff auf dem Bügelbrett! :))

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt macht das Bügeln doch auch richtig Spass - oder??? ;-)
    Sonnige Nordseegrüße,
    anja (die gerade beim Kaffeeröster einen Rucksack gekauft aber dieses schnuckelige Bügeleisen nicht gesehen hat...)

    AntwortenLöschen
  3. ...War noch mal los und hab das Vorletzte bekommen - strahl...

    AntwortenLöschen
  4. Toll toll toll!
    Ich habe den alten Bezug ja auch gehasst, der sah wirklich schrecklich aus... Dein neuer macht sich wirklich hübsch zum Bügeleisen. Zucker!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da macht bügeln ja richtig spass. Rosali macht halt aus allem ein Schmuckstück.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. :-))) ... hab auch erst letzten Freitag mir genau dieses Bügelbrett gekauft.

    Aber dat kleine Reisebügeleisen is ja toootal goldig. Muß ich gleich mal beim Kafferöster guggen gehn.

    LG von der Nähfiddel

    AntwortenLöschen
  7. ...egal was man aus Rosalie zaubert es passt zu allem und ist so schön Romantisch...da fliegt das Heißeisen doch nur so über die Wäsch ♥

    lg marion

    AntwortenLöschen