Donnerstag, 1. Dezember 2011

Naschwerk

Bei den "Dezemberschönheiten" von Luzia Pimpinella ist heute Naschwerk gefragt.



Und so kann ich euch voller Stolz einige Highlights der diesjährigen Adventsbäckerei präsentieren.
Da ich diesmal nicht die üblichen Verdächtigen, wie Zimtsterne und Kokosmakronen, backen wollte, habe ich mir einige der Rezepte der aktuellen "Essen und Trinken für jeden Tag" vorgenommen.


Da wären zu allererst die Zitronen - Rosmarin-Heidesand-Taler
Hört sich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig an- aber wir sind wirklich begeistert von der Kombination aus Rosmarin und Zitrone in den Plätzchen. Und superlecker sehen sie zudem auch noch aus, oder?


Dann darf ich vorstellen die Kokos-Limettenstangen




Mal ganz ohne Weihnachtsgewürze - eine sonnige Abwechslung auf dem Adventsteller.


Zum Kaffeekränzchen bestens geeignet sind diese Mokka-Marmor-Kringel. In der einen Hälfte der marmorierten Plätzchen ist ein starker Espresso für Farbe und Geschmack. Sehr gute Idee.




Und zu gute letzt können berufene Naschwerktester dieses Hauses euch auch die Schoko-Pfefferminzplätzchen empfehlen.




Zwei Tafeln Pfefferminzschokolade plus etwas Kakao im Teig geben einen herrlich schokoladigen Geschmack. Laut Rezept sollte man die Plätzchen auf das Blech spritzen. Aber da der Teig recht dick war, habe ich nur einen Teil der Plätzchen als Spritzgebäck gemacht.... bis ich fast einen Krampf in der Hand hatte. Den anderen Teil habe ich nicht gespritzt, sondern gekugelt. Und ich finde, sie sehen viel besser aus, als die gespritzten. Gespritzte dunkelbraune Teigwürste sehen eben schon ein bisschen aus wie.... Naja in Zukunft jedenfalls besser gleich die Schokokugeln.


Mehr Naschwerk gibt es hier zu sehen.



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    die Schoko-Minz-Plätzchen habe ich auch gebacken und MIR haben sie sehr gut geschmeckt...dieses Jahr gibt es die wieder.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen