Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew along - FINALE

Hellys Sternschnuppen proudly presents:
Weihnachtskleid mit passendem "Weihnachtshut"


Ja- es ist rechtzeitig fertig geworden. Und sogar so rechtzeitig, dass es noch dazu gereicht hat, aus den Stoffresten einen passenden Hut mit dreiteiliger Walkrose zu nähen.
Ich bin sooo froh. Dankeschön, liebe Catherine für die großartige Idee des Weihnachtskleid sew-alongs, ohne die ich den Heiligen Abend vermutlich in einem Kleid von der Stange zelebrieren würde. 

Das Licht ist zwar zum Fotografieren noch immer nicht ideal. Aber zumindest konnte ich das Kleid heute ohne Blitzlicht fotografieren, so dass das edle Dunkelblau nicht so knallig blau wirkt, wie im letzten Post.

Also hier nochmal das Weihnachtskleid von vorn. 
Ich bin ganz begeistert von dem tollen Kragen und den Abnähern vorn. 
Und es ist dank kuschelig weichem Walk soo angenehm zu tragen!

Seitenansicht

So sieht es von hinten aus


und so in Kombination mit dem passenden Hut.

So, jetzt muss ich nur noch die Geschenke einpacken, dann kann es losgehen.

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage.
Oh, mehr Weihnachtskleider könnt ihr natürlich hier bei Cat- und Kascha sehen.

Kommentare:

  1. Ein Traum!!!

    Fröhliche Weihnachten!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Superschön und es sieht sehr edel aus.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh das gefällt mir unglaublich gut. Stehe sowieso auf Walk und mit dem Ausschnitt - einfach chic!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist wirklich genial und dein Kleid ... wow! Das ist nicht nur schick, das sieht auch noch sehr bequem aus.
    Wundervolle Weihnachtstage wünscht Dir Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid!
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den Schnitt hier liegen und will ihn in schwarz nähen. Schade, dass du das Kleid nicht angezogen zeigst. Soweit sieht es aber toll aus!
    Frohe Weihnachten, Bronte

    AntwortenLöschen
  7. WOW, ich bin total begeistert von dem tollen Kleid.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! Mir ist Walk leider einfach viel zu schnell viel zu warm. Außerdem trägt es ab einer gewissen Kleidergröße auch unvorteilhaft auf. Aber schick - sehr schick - finde ich das Kleid ohne Frage und es wird dir auch ganz gewiss wunderbar stehen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll! Hut und Kleid!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wie raffiniert - und mit passendem Hut. Chapeau!
    LG; Constance

    AntwortenLöschen