Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtsmärkte ohne Ende


Am ersten Adventswochenende gibt es in meiner Heimatstadt immer einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, der von Bürgern für Bürger organisiert wird. Viele Vereine und Gruppen haben hier regelmäßig ihren Stand und spenden einen Teil des Verkaufserlöses einem guten Zweck. Da es nur an diesem einen Wochenende einen Weihnachtsmarkt dort gibt, trifft man viele liebe Bekannte. Und so waren denn auch wirklich viele wieder dabei- auch wenn es am Sonntag teilweise recht windig und regnerisch war.
Schade war nur, dass wirklich fast alle schönen kleinen Weihnachtsmärkte im Umkreis, bei denen auch viele handgemachte, kreative Dinge verkauft werde, an diesem einen ersten Adventswochenende stattfanden. Klar, am ersten Adventswochenende sind die Menschen bestimmt noch in größerer Kaufstimmung, als dies am letzten Adventswochenende der Fall ist. Aber man muss sich so nun für einen Markt entscheiden, will man nicht zum stressigen Weihnachtsmarkt Marathon aufbrechen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen