Montag, 7. Dezember 2009

Stickprobleme und natürlich Lebensweisheiten zum Advent (Teil 7)

Die "Bock auf Shopping"- Stickdatei aus dem Alpenschick- Set von Tinimi finde ich wirklich superklasse. Für unser Weihnachtswichteln wollte ich eine Ratz-Fatz-Tasche mit der Datei besticken. Anfangs lief es auch prima . Rahmen: super. Hirsch 1: super. Bei Hirsch 2 dann plötzlich Probleme am Hintern. Da ist der Gute etwas dünn im Fell. Als ich die Spulen nochmal neu eingesetzt habe, ging es ordentlich weiter- aber die kahle Stelle am Hintern blieb. Da ich es irgendwie nicht hinbekommen habe, nur Hirsch 2 nochmal zu sticken, musste ich die gesamte Stickerei von Rahmen über Hirsch 1 bis zu Hirsch 2 nochmal ablaufen lassen.

Kennt sich jemand von euch mit der Brother Innovis 700E II aus und hat einen Tipp für mich, wie man es hinbekommen kann, nur die misslungene Stelle gezielt nochmal anzusteuern, ohne die 4 Farben davor nochmal sticken zu müssen?


Und hier nun die Lebensweisheit zum 7. Dezember:


Warum also sollte ich mir Sorgen machen?

Es ist nicht meine Angelegenheit,

an mich zu denken.

Meine Angelegenheit ist es,

an Gott zu denken.

Es ist Gottes Sache,

an mich zu denken.

(Simone Weil)

Die Tasche ist beim zweiten Anlauf dann doch noch so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Liebe Grüße,

Ute.

1 Kommentar:

  1. Hallo

    du kannst mit dem Pfeil Taste die Stops wechseln von eine Farbe zu andere und dann mit + und - Taste Scrittweise zum Hintern positionieren! Hoffe du verstehst was ich meine!

    LG, Meli

    AntwortenLöschen