Samstag, 19. Dezember 2009

Lebensweisheiten zum Advent (Teil 17)

Donnerstag war mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten. Eigentlich dachte ich, das sei eine prima Idee, ein paar Tage vor Weihnachten Urlaub zu nehmen, um mal ganz in Ruhe die letzten Weihnachtsvorbereitungen machen zu können. Vielleicht sogar schon am Tag vor dem Heiligen Abend sämtliche Geschenke gemütlich einzupacken.
Bis dahin musste natürlich die ganze Arbeit erledigt sein. Ich war eigentlich der Meinung, zeitlich ganz gut organisiert zu sein- aber dann kam doch alles mal wieder anders als gedacht. Mein Kollege nahm erst 1 1/2 Tage frei, meldete sich dann plötzlich krank, so dass ich seine komplette Arbeit auch noch zusätzlich mit erledigen musste. Und so saß ich am Donnerstag schließlich bis 23:30 Uhr im Büro, bis auch wirklich alles erledigt war, was es noch vor Weihnachten zu erledigen gab, denn geht nicht, gibt´s nicht....

Passend zur Nachtarbeit hier die Losung des Tages:

Es gefällt dem Herrn,
in der Nacht zu kommen,
darum fürchte die Nacht nicht.
(Heinrich Jung - Stilling)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen