Sonntag, 12. Juni 2011

12 von 12 im Juni 2011

Wir sind übrigens nicht hauptsächlich urlaubstechnisch hier in Bayern unterwegs, sondern zum jährlichen Familientreffen.
Da ein Teil meiner Familie in Bayern und der andere Teil in Nordrhein - Westfalen wohnt, sehen wir uns leider nicht allzu oft. Und so kam irgendwann die Idee zum jährlichen Familientreffen auf- abwechselnd in Bayern und Nordrhein - Westfalen.
Im letzten Jahr trafen wir uns mit Cousinen, Cousins, Tanten, Onkel und Eltern bei Köln.
Und so stand diesmal ein Kurztrip ins schöne Oberbayern an.
Gestern haben wir bis in die tiefe Nacht gequatscht und geschlemmt.
Von Inning am Ammersee ....
... ging es heute Morgen dann weiter nach Landsberg.
Und da wurde gleich weiter geschlemmt beim zünftigen Weißwurstfrühstück auf der Terrasse bei meiner Cousine und ihrer Familie.
Mmmh, mit superleckerem süßen Senf und frischen Brezen.
Die Kinder haben extra ein Schild gemalt, damit wir auch alle wissen wo es lang geht.
Frisch gestärkt ging es dann weiter nach Landsberg am Lech, wo wir bei strahlendem Sonnenschein die Stadt erkundet haben.

Ganz idyllisch sah es aus im ehemaligen Blatternviertel.

Und dass die Blattern vor Hunderten von Jahren die schwarze Pest waren, wusste ich, weil ich natürlich die "Rubinrot" - Trilogie gelesen habe. Da sag nochmal jemand, das Lesen von Fantasyliebesschmökern bildet nicht ;-)

Wehr in Landsberg am Lech
Zum Abend sind wir hoch zum Kloster Andechs gegangen, wo es einen riesigen Biergarten gibt mit leckerem Selbstgebrauten aus ordentlichen Maßkrügen.

Okay, ich kann euch natürlich nicht nur die Maßkrugkonstruktion zeigen.
Hier seht ihr die Klosterkirche des alten Benediktinerklosters - zunächst von außen
und natürlich auch von innen.


Nach einer Runde durch Herrsching am Ammersee, vorbei an Kurparkschlösschen ...


... konnten wir uns die Füße im See kühlen....

... und zum Abschluss gab es dann noch einen leckeren Absacker mit Blick auf den See.
Herrlich!
Sonnenuntergang in Herrsching am Ammersee

Ein rundum gelungener Tag1

Mehr 12 von 12 gibt´s hier.

1 Kommentar:

  1. Danke für die wunderschönen Fotos ! Da bekomme ich Reiselust !
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen