Sonntag, 12. Juni 2011

Noch mehr Fotos aus München

Und hier kommt noch eine kleine Auswahl an Münchenfotos.
Das Wetter auf den gestrigen Bildern sah ja recht dramatisch aus, mit den bedrohlich wirkenden dunklen Wolken. 
Aber eigentlich haben wir wirklich Glück gehabt, denn es hat gar nicht geregnet und für einen Städtetrip war das Wetter wirklich perfekt. 
Auch wenn strahlend blauer Himmel für die Fotos natürlich noch schöner gewesen wäre.
Aber auf diesem Bild vom Viktualienmarkt, gefällt mir das Licht außerordentlich gut.


Wir haben den ganzen Tag draußen verbracht - wenn wir nicht gerade die örtliche Geschäftswelt erkundet haben.
Auch ein Gang über den alten Südfriedhof durfte da nicht fehlen. Es ist herrlich dort. Eine richtig grüne Oase. Beerdigt wird dort schon seit Jahrzehnten niemand mehr. Schaut euch nur mal diese fantastischen alten Grabsteine an.

Und wer sich mal ein Bild machen will, wie viel barocke Pracht in einer kleinen Kirche untergebracht werden kann, sollte unbedingt die Asam Kirche (eigentlich Johann - Nepomuk - Kirche ) besuchen. 
So viel Stuck, Vergoldungen, Skulpturen und Fresken habe ich noch nirgendwo auf so engem Raum gesehen.
Von außen lässt die Fassade es bereits ein wenig erahnen....

.... aber schnallt euch an, hier kommt die Innenansicht:

Und hier noch ein Bild von dem wunderschönen Theater am Gärtnerplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen