Dienstag, 7. Juni 2011

Vatertagshemd

Mein Vater trägt normalerweise ziemlich "feine" Hemden. 
Manchmal lässt er sich aber zu einem "Freizeithemd", wie er es nennt, hinreissen.
Da kann man dann allerdings nicht nach der guten, alten Halsweite gehen, sondern muss sich auf neumodische Größen wie S, M oder L festlegen. Das passt nicht immer.
Dieses "Freizeithemd" in blaukariert schmorte schon eine ganze Weile ungetragen im Schrank, weil es etwas spannte.
Vaters "Freizeithemd"

Da kam die Idee, dass das kreative Tochterherz sich doch mal etwas einfallen lassen könne, damit das gute Stück, sollte die nächste Freizeit nahen, mal zum Einsatz kommen kann.
Hmm, da muss wohl ein Keil her! Also den passenden dunkelblauen Stoff gesucht, Keile zugeschnitten und eingesetzt und schwups, war es fertig..... 
Okay, gaaanz so einfach war es dann doch nicht. Denn das gute Stück hat Kappnähte... grummel. Und die Keile sollten nur in das Rumpfteil eingesetzt werden; die Ärmel sollten nicht noch weiter sein. 
Der rettende Keil
Damit das gute Stück nicht gerüscht aussah, habe ich also gedehnt und geriehen und genäht und aufgetrennt und wieder geriehen und genäht und dann tadaa: am Vatertag konnte das gute Stück überreicht werden. 
Sieht doch so aus, als müsse der Keil dorthin, oder?

Und es passt! Juchu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen