Montag, 28. November 2011

Weihanchtskleid Sew-Along: Ausgebremst


Och mennö, ich war soo motiviert in Sachen Weihnachtskleid-Sew-along.
Den Schnitt für mein Traumkleid habe ich ausgewählt: das Kleid Nr. 1 soll es werden, mit Stehkragen und Volant.

Also frisch entschlossen los zum Stoffeinkauf. Und schwups- ausgebremst.
Bei meiner Frage nach Wollkreppstoff habe ich in den örtlichen Stoffgeschäften ausschließlich große Fragezeichen geerntet.
Also gibt es nun zwei Möglichkeiten: einen Ersatzstoff auswählen oder ein Ersatzkleid. Denn ich würde den Stoff schon gern einer "Fühlprobe" unterziehen, bevor er zum Weihnachtskleid wird.

Wie es den anderen Weihnachtskleidnäherinnen ergeht, könnt ihr hier bei Cat und Kascha verfolgen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich finde es sehr schade, dass du aufgeben möchtest. Meine Stoffempfehlungen als Ersatz für den Wollkrepp ist 1. Gorgette (teuer und irgendwie kratzig), 2. Viskosegewebe (fallen toll und sind zur Probe nicht so teuer und 2. Feingarbadine (habe ich im Kaufhaus meines Vertrauen empfohlen bekommen und ist ein bisschen teurer , 12 € der Meter). Also losssss, ich hoffe du bist dabei und ich habe dann einen vergleich :-)

    LG aus Berlin
    Claudia

    AntwortenLöschen