Donnerstag, 31. Januar 2013

JAHRES-Fotoprojekt

Als ich die Idee vom Jahres-Fotoprojekt "12-tel Blick" hier gelesen habe, dachte ich: klasse. Das ist wirklich mal interessant zu sehen, wie sich ein Ort Monat für Monat verändert. Wenn man täglich an dem Ort vorbeikommt, merkt man es manchmal kaum. Aber wenn man ein Monatsfoto über ein Jahr lang schießt, kann man die Veränderung deutlich sehen. Also bin ich im letzten dicken Schnee des Januars los auf der Suche nach dem Ort, den ich monatlich fotografieren werde.
Bei meinem Spaziergang stieß ich auf den Bärenbrunnen und die restaurierte Ringanlage in unserer Stadt.  Ja, hier wird sich definitiv im Laufe des Jahres viel verändern, denn noch ist alles weiß, kein Blatt ist an den Bäumen zu sehen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis hier der Frühling einkehrt.

Außerdem werde ich unserem Hauseingang auch ein monatliches Foto gönnen.
Mal schauen, was sich hier so verändert.



1 Kommentar:

  1. schön, dass du dich noch eingereiht hast! beide blicke gefallen mir und wecken meine neugier ;) nun ist schon februar und der schnee liegt schon wieder und immer noch. bin gespannt ob unserer zweite liste ebenso weiß wird, wie die letzte ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen