Donnerstag, 10. Februar 2011

Frühlingslockaktion (Limettengrün)

Nachdem ich mit meinem letzten Post ja schon den Frühling gelockt habe, mache ich natürlich gern bei Frau Pimpis farbenfroher Frühlingslockaktion mit.
Diese Woche wird grün, genauer gesagt "Limettengrün" - aber wir wollen da mal nicht so streng sein.
Als allererstes muss ich euch natürlich mal meine liebsten Lieblingsbonbons vorstellen.
Ja, die sind wirklich Grün - vielleicht sogar limettengrün. Auf jeden Fall aber waldmeistergrün, denn es sind diese überaus famosen "Waldmeister - Vanille - Bonbons".



Also wer auf die Idee gekommen ist, Bonbons zu machen, die wirklich wie grüner Wackelpudding mit köstlichster Vanillesauce schmecken, gehört geherzt.
Ich liebe diese Bonbons.

Eine wunderschöne limettengrüne Woche wünsche ich euch!

Mehr limettengrüne Bilder gibt es übrigens hier:


EDIT: Ja, sie schmecken tatsächlich nach Waldmeisterpudding mit Vanillesauce. Ich habe sie im Spar- Markt gekauft. Es gibt sie aber auch oft in Apotheken und man kann sie sogar bei amazon bestellen. Superlecker. Es gibt auch noch andere leckere Sylter Klömpjes wie "Erdbeer- Rhabarber", "Himbeer Apfel", "Rote Grütze", "Kisch Marzipan" , "Lakritz" und natürlich die klassischen Kräuterbonbons.

Kommentare:

  1. sowas gibt's? :o))) schmecken die auch wirklich so?

    grüneGRÜSSE!
    nic :o)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja lecker aus - wo gibt's denn sowas? *neugierigbin*
    BG - Achim

    AntwortenLöschen
  3. wie lustig, ich stosse überall auf "limettengrün" habe mich auch beteiligt gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Die gibt es auf der Insel Sylt überall- bundesweit sonst nur in Apotheken !!!!

    AntwortenLöschen