Donnerstag, 17. März 2011

Kirschblütenrosa



Kirschblütenrosa ist die Farbe des heutigen "Keep calm and lure spring" Posts. Und passender hätte Frau Pimpi die aktuelle Farbe gar nicht auswählen können, denn mit der Farbe verbindet man insbesondere natürlich japanische Kirschbäume. Und um die unfassbare Katastrophe in Japan kreisen wohl aktuell die Gedanken der meisten Menschen.
Nicht enden wollende Schreckensmeldungen und immer neue, ergreifende und erstaunende Bilder von Menschen, die zumindest scheinbar gefasst weitermachen und versuchen zu retten, was noch irgendwie zu retten ist.
Wir sind in Gedanken bei euch!

Hier ein paar Kirschblütenfotos aus sorgloseren Zeiten.
In meinem Heimatort wird die Kirschblüte seit nunmehr 10 Jahren mit einem Kirschblütenfest ganz besonders gefeiert. Ein Lichtkünstler setzt insgesamt 30 Zierkirschbäume, die sich an einer nur 150 Meter langen Straße befinden, mit über 120 Scheinwerfern in Szene. Die ganze Straße, ja das ganze Straßenfest ist einfach nur kirschblütenrosa. Die Anwohner stellen ihre Möbel auf die Straße und laden in ihre Vorgärten ein und der halbe Ort ist auf den Beinen und spaziert durch die kirschblütenrosane Szenerie. Musik gibt es auch und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es ist eins meiner liebsten Straßenfeste.



1 Kommentar:

  1. Liebe Ute!

    Traumhaft schöne Bilder! Danke fürs Zeigen!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen