Montag, 13. Juli 2009

Nach der Flora nun die Fauna

Nachdem ich euch im letzten Post schon einige Landschaftsbilder von La Gomera gezeigt habe, hier nun ein kleiner Einblick in die Tierwelt:Diese drei lustigen Gesellen da oben haben uns lautstark bellend bei einer Radtour begrüßt.

Ein Sonnenplätzchen mit wunderschöner Aussicht.

Ziemlich gut getarnt die beiden Bergziegen hier. Und auch wenn wir recht flotte Wanderer sind- mit den beiden konnten wir einfach nicht mithalten.


Das hier ist der typische Mittelmeerlaubfrosch. Was heisst hier der? Na- wie viele seht ihr? Kleiner Tipp: schaut mal unter dem Blatt, da grinsen noch zwei quietschgrüne Gesellen in die Kamera.

Bei einer Bootstour begleiteten uns zuerst diese Gelbschnabel-Sturmtaucher und plötzlich waren überall um uns herum Delfine.

Dieser Grindwal hier kann bis zu 1200 m tief tauchen und bis zu 45 km/h schnell durch das Wasser gleiten. Und er war mit seinen Lieben wirklich direkt neben unserem Boot und das eine ganze Weile lang.

1 Kommentar:

  1. Hallo Helly,
    wirklich ein paar schöne Gomera-Fotos! Hunde sitzen ja irgendwie in Spanien immer auf Dächern, Treppen,... (und bellen meist hinunter) ;-)

    AntwortenLöschen