Mittwoch, 25. Februar 2009

Tilda- Mützen-Parade

Ich habe kürzlich gelesen, dass man ca. 40% der Körperwärme über den Kopf verliert. Brr- höchste Zeit, für adäquate Isolation zu sorgen. Mein Favorit ist zur Zeit der Mützenschnitt aus Tildas Winterwelt. Mittlerweile habe ich mir drei verschiedene Modelle genäht. Je nachdem, wie fest der Stoff ist, fällt die Mütze völlig unterschiedlich aus. Das erste Modell habe ich euch ja letztens bereits hier vorgestellt- im Anthrazit-Lila-Rausch: außen kuschelweicher Wollstoff, innen Taft-Futterstoff.


Das zweite Modell ist außen aus olivfarbenem Jeansstoff und innen aus ganz dünnem rose-weiß-kariertem Baumwollstoff. Die Mütze sitzt durch die Festigkeit des Jeansstoffes ganz starr.


Mein absolutes Lieblingsmodell aber ist dieses:

außen aus weichem Sweatshirt-Stoff und innen meinem heißgeliebten rot-weißem-Vichy-Baumwollstoff. Diese Mütze hängt - wie soll ich sagen- ganz lässig am Kopf. Ihr wisst schon was ich meine... Gepimpt habe ich das Modell noch mit einem Tilda Jo-Jo, in dessen Mitte ich einen Knopf angenäht habe.

1 Kommentar:

  1. Wow! Sind die schön! Bring´ doch bitte am Montag mal eine mit... muss ich mal "Probetragen".

    Ich war heute übrigens in Unna und natürlich auch... im Stoffladen. Habe echt schönen Stoff für einen weiteren Rock gekauft. Frau kann ja nie genug davon haben. :o)

    Ganz liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen