Mittwoch, 11. Februar 2009

Hamburg war superklasse!

Mit 8 Mädels durch Hamburg Bummeln- da war eigentlich klar, dass sich der einzige Mann in der Runde schnell abgesetzt hat. Es ging schon los, als wir aus dem Hotel kamen und nur die Straße hinuntergingen.... "Oh, guckt mal- der schöne Kerzenständer. Und die Duftkissen. Und die Filzaccessoires. Und und und. Tja und da waren wir schon im ersten Wohndekoschnickschnackladen und so ging es dann auch erstmal weiter. Herrlich. Als Mädel zumindest.
Abends war dann das Konzert von Ina in der Color Line Arena. Ich dachte zunächst, die Location wäre vielleicht doch etwas zu groß. Ca. 12000 Leute in der Arena. Aber es war einfach klasse. Ina hat wirklich alles gegeben, was zum Abschluss der Tournee noch ging. Bei kurzfristigen Heiserkeitsaussetzern sprangen die beiden Backgroundsängerinnen souverän ein. Und auch unser "Hahn im Korb" amüsierte sich köstlich, auch wenn Ina natürlich wieder einige Gags auf Kosten der Männer machte.
Am nächsten Tag wurde dann reichlich gefrühstückt und los ging´s wieder in alle Richtungen. Schließlich fuhr unser Zug schon um 18 Uhr wieder gen Heimat. Da wurde die Zeit schon eng. Also ging´s zuerst fix ins Schanzenviertel. Die Wohngeschwister, Lille Stor, Danish Daughters, Van der Lilleberg. ... Es gibt sooo schöne Geschäfte im Schanzenviertel. Warum das Viertel früher nicht auf unserem Zettel war, wusste ich dann wieder, als ein etwas angetrunkenen Typ grölte:"Wir wollen euch hier nicht ihr Schicki-Micki-Weiber!" Und das, obwohl ich uns nun wirklich nicht gerade als Schicki-Micki-Weiber bezeichnen würde. Wir sind dann lieber fix ind die U-Bahn und im TH2 eingekehrt. Sehr nett. Als wir die hübschen Dekoobjekte im Eden Living in der Klosterstraße sahen, waren wir dann schon wieder versöhnt. Die Zeit drängte und wir wolten doch noch zu Milchmädchen Design, Grand Hotel of Sweden, Lille Synd, Herzallerliebst und Charlotta´s. Ich glaube, wir müssen bald wohl nochmal nach Hamburg....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen