Mittwoch, 7. August 2013

Tag 10 (Vegan for fit Challenge)

Yeah- wir sind zweistellig! Tag 10 der Challenge. Das hört sich ja schon ganz ordentlich an. Und es geht alles mittlerweile sehr viel schneller von der Hand. Die Arbeitsabläufe haben sich eingespielt. Morgens wird das Müsli zum Mitnehmen fürs Frühstück auf der Arbeit zusammengemischt. Dafür brauchen wir mittlerweile gar nicht mehr früher aufzustehen.

Die sportlichen Übungen morgens - etwas Yoga zum Dehnen, etwas Kraftübungen, haben wir beibehalten- so dass der Wecker doch 15 Minuten früher schellt als sonst.

Tag 10 heisst: 1/3 der Challenge ist schon vorbei.
Mittlerweile haben im Umfeld doch recht viele mitbekommen, dass wir uns momentan rein vegan ernähren.
Die Schwiegereltern haben auch das ein oder andere Gericht mal probiert. Die Quinoa-Buletten kamen nicht so gut an, die Zucchini Bandnudeln mit Paprika, das Pastinakenrisotto und auch die weißen Bohnen riefen jedoch auch bei den passionierten Fleischessern Begeisterung hervor.
Ich denke, es gibt mittlerweile schon recht viele Gerichte, die ich auch nach der Challengezeit gern kochen werde.

Heute morgen gab es das vom Lieblingsmann favorisierte Erdnuss-Schoko-Müsli mit Bananen. Das habe ich heute sogar zu Hause gegessen, denn heute musste ich erst später los und zwar zum Erste-Hilfe-Kurs.
Puh, das muss viiiiele Jahre her sein, dass ich das letzte mal bei einem solchen Kurs war. Sollte man wirklich regelmäßig machen. Dann würde man sich im Ernstfall auch eher etwas zutrauen. Denn eigentlich haben wir schon alle meistens gewusst, was zu tun ist.

Da ich mir bei dem Kurs schlecht mein Mittagessen in der Mikrowelle warm machen konnte, habe ich mir die letzten Scheiben des Super-Früchtebrots mit Artischocken-Cashew-Aufstrich mitgenommen. Superlecker.


Und heute Abend gab es die weißen Bohnen mit Möhren in Tomatensauce.
Unser momentaner Favorit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen