Donnerstag, 9. Februar 2012

Schönheiten "Am Wegesrand"

"Am Wegesrand" ist das heutige Thema bei Frau Pimpis Fotoprojekt
Und ich muss sagen, ich bin sooo froh über dieses Thema. 
Denn ich habe die ganze Woche über den Wegesrand sehr viel aufmerksamer betrachtet und dabei viele nette Dinge entdeckt.. 

Ich habe zum Beispiel erstmals bewusst gesehen, dass wirklich an jedem öffentlichen Mülleimer, an dem ich vorbei komme, ein anderer Spruch angebracht ist. 
Keine Ahnung, was die Leute so dachten, die sahen, dass ich Mülleimer fotografiere. 
Aber ich finde, so als Collage haben sich doch was, oder?

Mein Lieblingsfoto ist dieses hier:
Schattenspiel am Kaugummiautomat
Dass es die überhaupt noch gibt! 
Kauft wirklich jemand Kaugummis aus diesen Automaten? 
Und wie kaubar sind die Dinger bei -16°C? 
Na egal, als Fotoobjekt auf jeden Fall klasse.

Und da bei uns im Münsterland gern und viel geradelt wird, 
gibt es sogar einen solchen Automaten am Wegesrand:
Fahrradschläuche to go
Wunderschön auch die Hausfassade, die sich im Schaufenster spiegelt.
Ach ich liebe dieses Fotoprojekt.
Und entdecke dabei meine Stadt, meine Kamera und verschiedene Bildbearbeitungssoftwares neu.
Vielen Dank dafür, liebe Nic.

Mehr Entdeckungen am Wegesrand könnt ihr hier bei Frau Pimpi sehen.

1 Kommentar:

  1. .... was es alles für Automaten gibt ...aber am meißten habe ich mich über den uns noch bekannten Kaugummi
    Kasten gefreut;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen