Mittwoch, 13. Oktober 2010

Tipps und Tricks aus der Gourmetküche

Gestern Abend haben wir einen Kochkurs in einem Gourmetrestaurant gemacht. Spitzenköche sind wohl heutzutage alle auch Entertainer und so hatten wir nicht nur einen lehrreichen, sondern auch einen wirklich kurzweiligen Abend.
Da ich euch natürlich auch teilhaben lassen will, an meinem neu erworbenen Wissen, stelle ich sie euch hier mal als erstes vor- die perfekte Profi-Schneidetechnik:


Zum Üben der perfekten Schneidetechnik eignen sich Zucchini am besten.
Und dann heißt es: Finger anziehen, das Schneidegut mit dem Daumen gen Messer drücken, Messer schräg an Fingerknochen anlehnen -und so ganz fix schneiden wie ein Fernsehkoch und dabei sogar weggucken…. wenn man sich traut.


1 Kommentar:

  1. Hallo ute,...
    da sieht ja fast schon gefährlich aus..grins...
    aber auch nach jeder menge Spaß :o))
    hast du meine Mail eigentlich bekomen??
    lg
    karla

    AntwortenLöschen