Mittwoch, 7. Januar 2009

Mein zweiter Post

Juchhu! Ich habe drei wirklich nette Kommentare bekommen und sogar schon zwei regelmäßige Leserinnen. Whow! Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

Ich hab das Schriftproblem nun behoben, so dass man alle Kommentare jetzt auch erkennen kann.

Nun arbeite ich noch an Linksammlungen, Design und was es noch so alles an Raffinessen beim Erstellen eines Blogs gibt.

Es macht wirklich viel Spaß und es tröstet mich, dass ihr auch mal "klein angefangen" habt.

Nun also mein zweiter Beitrag:

Nachdem ich vor Weihnachten ziemlich ins Nähfieber geraten war und all meine Lieben zumindest ein selbstgenähtes Geschenk von mir bekommen haben, habe ich nun festgestellt, dass ich nicht ein Geschenk fotografiert habe. Typischer Anfängerfehler (grins). Das werde ich aber nachholen und zumindest zwei Laptoptaschen kann ich euch schon mal vorstellen. Zunächst habe ich in der örtlichen Filiale des bekannten Kafferösters mehrere Laptoptaschen aus Filz gekauft. Es gab sie in klassischem Grau und auch in einem dunklen Rotton. Dann hab ich die Taschen etwas gepimpt.

Hier seht ihr das "Mädchenmodell", mit rot-weißem Vichykaroband, Spitze und meinen zur Zeit heißgeliebten Fliegenpilzen. Die Pilze sind aus Filz, die Punkte aus Plusterfarbe und etwas "Gras" habe ich mit der Nadel trocken angefilzt.


Und dann musste als Geschenk noch ein etwas "männlicheres" Modell her. Also hab ich einen Zierstreifen aus schwarzem Kunstleder angefertigt und mit Nieten versehen. Da ich die Nieten nicht durch die Laptoptasche schießen wollte, damit innen keine metallischen Kanten sind, die den Laptop verkratzen können, hab ich die Nieten vor dem Annähen des Streifens ins das Leder gedrückt, was beim Annähen des Streifens die Sache naürlich nicht gerade vereinfachte.......
Bei den Beschenkten sind beide Taschen zumindest prima angekommen.....


Kommentare:

  1. Hallo und herzlich Willkommen in Blogland! Ja, ja, hier muss frau alles knipsen, was so genäht, bebastelt und gepimpt wird. ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. die sind toll geworden! ;o)

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen