Montag, 23. April 2012

Schlechtwetter- Programm

Eigentlich sahen unsere Sonntagspläne ja anders aus:
Den Frühling zu locken wäre schon schön gewesen. 
Aber dann hat es hier "Hunde und Katzen" geregnet.
Also musste eine wettersichere Alternative her.
Und die haben wir gefunden: falls ihr also auch mal nach einem Schlechtwetterprogramm sucht, so kann ich euch die "Phänomenta" in Lüdenscheid empfehlen.

Hier gibt es Physik zum Mitmachen.
Experimente aus den Bereichen Optik, Akustik, Elektrizität, Mechanik ...
Stundenlang können Jung und Alt hier experimentieren.
                  Wir haben Wasserwirbel erzeugt,            Farben gemischt,


versucht, über Spiegel einen Stern nachzuzeichnen (gar nicht so einfach),
den Satz des Pythagoras bewiesen,
unsere Namen vorwärts gesprochen und rückwärts gehört und vieles mehr.

Kennt ihr noch "Das magische Auge"?
Grumpf, stundenlang habe ich damals auf diese Bilder gestarrt. 
Und nein- auch das ein oder andere Bier dabei zu trinken, hilft nicht, so zu Starren, dass es  Klick macht und man plötzlich verborgene Pferde oder was auch immer sieht. 
Ich habe damals kein Pferd gesehen und das hat auch diesmal nicht geklappt.

Aber dafür kann ich auf einem Bein - äh ich meine natürlich auf keinem Bein.. stehen und dabei noch entspannt ein Foto machen ;-)
Das kann ich natürlich auch mit vier Beinen :-)
Wir haben wirklich viel Spaß gehabt.

Und abends waren wir hier noch lecker essen


So war der Sonntag trotz des Regenwetters rundum gelungen
und zum Abendessen gab es ein kleines Sonnenscheinintermezzo fürs Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen