Dienstag, 13. August 2013

Tag 16 (Vegan for fit Challenge)

Heute hat mein Schatz ein mega leckeres Challengebrot mit Früchten und Nüssen gebacken. Das schmeckt wirklich ganz ohne Aufstrich schon klasse.


Trotzdem könnte es heute Abend etwas hart werden. Wir treffen uns in netter Runde bei einer Freundin zuhause, die schon angekündigt hat, Essen vom benachbarten thailändischen Restaurant zu bestellen.
Aber nur weil ich mich 30 Tage vegan ernähre, will ich ja nicht auf alle sozialen Kontakte verzichten. Und außerdem habe ich 1 1/2 Stunden Yoga gemacht, also bin ich gaaanz entspannt.
Schon als ich das Haus betrete, liegt das würzige Aroma der verschiedenen Soßen in der Luft. Schaut mal, was es alles gab:

Gut, dass ich vorher reichlich Challenger-Essen genossen habe, so fiel es nicht so schwer nein zu sagen. Aber da bin ich jetzt konsequent, wenn schon Challenge, dann auch richtig.
"Nur" fleischlos ist ja gar nicht so schwierig - aber wenn man sich ganz ohne tierische Produkte und zusätzlich auch ganz ohne Weißmehl und Industriezucker ernähren will, kann man eigentlich nur für sich selbst kochen, so dass man wirklich weiss was drin ist.

Und auch beim Begrüßungsdrink musste ich aussetzen und auf Wasser umschwenken, denn Alkohol ist natürlich auch 30 Tage lang komplett tabu...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen